Aber dann ging es flott weiter und ein paar Minuten später lag bereits die erste Schleife des geplanten Schattenbahnhofs.
Und wiederum kurz darauf war der erste Teil fertig gestellt: Für 800 Mark C-Gleise verbaut und das Rollmaterial aufgegleist. - Gut die Weichen sind noch nicht angeschlossen, aber es fehlte ja auch noch die Dämmmatte.
Aber immerhin konnte ich jetzt - erstmals seit September 2000 wieder ein paar Runden drehen.
Ein paar Fahrzeuge auf den Schienen: So kann der Schattenbahnhof seine Aufgabe erfüllen.
Noch was: Meine Anlage liegt wegen großer Dachschrägen fast auf dem Boden. Die Beine unter der Platte sind nur 36 cm hoch. Da kann ich auf dem Rücken gerade so drunter liegen, um zu verkabeln. Klar, dass bei so einer Raumgegebenheit keine offene Rahmenbauweise in Betracht kommt. Da geht nichts anderes als eine Platte. Aber vom Schattenbahnhof sieht man später sowieso nichts mehr. Und auf der Ebene darüber werde ich "brav" mit Spanten bauen.