Eine umgebaute BR118/E18 mit Führerstands- und Motorraumbeleuchtung

Auf meinem Dachboden habe ich in den letzten Jahren mal größer und mal kleiner eine Modellbahnanlage aufgebaut.

Seit 1999 verwirkliche ich nun auf 3,6*4,25m Fläche meinen Kindheitstraum, eine große Märklin-H0-Anlage auf der Basis von  K-und C-Gleisen. Tatkräftige und antreibende Unterstützung erhalte ich dabei von meinen Kindern. Sie wollen aber lieber fahren als bauen und so stellt sich schon mal der eine oder andere Interessenkonflikt.

Ich habe mich für eine Digitalsteuerung auf Märklin-Basis, die aber nicht ausschließlich per Computer bedienbar sein soll, entschieden. Geschaltet wird wohl später nur noch per PC digital. 
Manchmal hat es eben auch sein Gutes, wenn ein Arbeitgeber pleite macht: Man kann PCs aus der Konkursmasse günstig kaufen :-))

Nun ist sie da - die neue Zentrale "Central Station" von Märklin - einen ersten Bericht zur Benutzung gibts hier!;-)

Hanno Brünninghaus

  • Juni 2014: Mein BW hat den Weg zurück aus dem provisorischen Bauzimmer auf die Modellbahnanlage geschafft.
  • Februar 2011: Märklins ET91 als EpIV-Version habe ich mit ein paar Fahrgästen ausgestattet. Das Fahrzeug wirkt stimmig und ist gut gelungen. Grund genug für ein paar Bilder. Wenn auch nicht von der Anlage sondern nur vom Wohnzimmertisch
  • Januar 2011: Weitergebaut und Probegefahren. Details gibt's hier!

Die gesamte History gibt es hier...